Webhosting Zürich

Hosting & Domains

FAQ

Häufige Fragen und die Antworten darauf

Täglich erreichen uns dutzende von Anrufen und eMails in denen uns potentielle Neukunden Fragen stellen.

Wir lernen aus diesen Fragen und haben diejenigen Fragen, welche uns zu den Themen Hosting, Domains und Bezahlung am häufigsten gestellt werden auf dieser Seite publiziert, so dass Sie diese - und die zugehörigen Antworten - sofort online nachschlagen können, ohne das Sie zunächst das Team von Webhosting Zürich anrufen müssen.

Sind Sie der richtige Partner für meine Firma?

Hinter der TELEHOST Datendienste GmbH stehen mehr als 20 Jahre Erfahrung als Internetprovider, Kunden aus 48 Ländern und erstklassige Referenzen. Zudem sind mehr als 95 % unserer Kunden Geschäftskunden.

Bei Technik (Hard- und Software) setzen wir ausschliesslich auf weltweit führende Anbieter wie IBM und Plesk um Ihre Hostinglösung mit maximaler Performance und Stabilität zu liefern.

Wie lange dauert die Einrichtung?

Alle Bestellvorgänge werden durch ein Betrugspräventionssystem verifiziert. Insofern hierbei keine Beanstandungen vorliegen, wird Ihre Bestellung sofort vollautomatisch abgewickelt.

Kommt es bei der Prüfung zu Rückfragen oder ist sich das System nicht ganz sicher, wird Ihre Bestellung manuell verifiziert und dann durch einen Administrator aktiviert.

Wie kann ich bezahlen?

Das Bestellsystem als auch alle Bestellabläufe sind bei Webhosting Zürich vollständig automatisiert. Aus diesem Grunde verwenden wir auch ein Zahlungssystem, welches Ihre Zahlung direkt online verbucht und die jeweilige Bestellung ausgelöst.

Als Zahlungssystem kommt bei uns Sofortüberweisung zum Einsatz. Mit diesem System können Sie über Ihre Bank die Transaktion vollständig abschliessen. Alle namhaften Banken unterstützen dieses Zahlungssystem und das System wird laufend durch den TÜV zertifiziert und geprüft um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Was kostet eine CH oder LI Domain bei Ihnen?

Niemals war es hier günstiger - eine CH oder LI Domain bestellen Sie beim Webhosting Zürich zum Jahrespreis von nur 7.90 CHF.

Kann ich eine Domain auch ohne Hosting kaufen?

Selbstverständlich können Sie über Webhosting Zürich auch ausschliesslich Domains registrieren und Ihre Hostingpakete bei Bedarf bei einem anderen Anbieter beziehen.

Was passiert, wenn etwas nicht funktioniert?

Natürlich unterstützen wir Sie auch bei Fragen oder Problemen mit Ihrem Hosting.

Hierzu steht Ihnen unser Support von 9.00 bis 18.00 Uhr telefonisch oder per Ticketsystem (erreichbar über Ihre Kundenverwaltung) zur Verfügung.

Wie kann ich kündigen oder nachbestellen?

Wenn Sie Kunde bei Webhosting Zürich werden, erhalten Sie Zugang zum Kundenmanagement-Panel. Dort können Sie nicht nur alle Bestellungen und Aufträge verwalten sondern sehen auch Ihre eMail-Historie und Störungstickets - bei uns verwalten Sie alles online in einer Oberfläche.

Bieten Sie auch Serverhousing und Colocation an?

Als Vertriebspartner des Rechenzentrum Winterthur bieten wir selbstverständlich auch Colocation und Serverhousing an. Die Angebote zu diesem Thema haben wir Ihnen unter der getrennten Webseite www.winticolo.ch zusammengestellt.